Ankommen bei uns...

unkomplizierter hätte das Ankommen bei uns nicht sein können. Schon vor dem eigentlichen Abholtermin haben wir Pippi (damals noch Ebba) bei ihrer Pflegestelle besucht. Einerseits, damit wir sie kennen lernen konnten, aber auch, damit wir sehen konnten, ob die Chemie zwischen Jocke und ihr simmt. Und es war umwerfend. bei den Spaziergängen lief unser ängstlicher Jocke direkt in ihrem Windschatten, war aber noch etwas zurückhaltend. Sofort hatten wir das Gefühl, das passt. Und wir sollten Recht behalten.

Am 12.07.2020 war der grosse Tag. Wir fuhren nach Mühlheim am Main und holten alle zusammen Pippi ab. Und von dem Moment an veräderte sich unser Leben. Wir erfreuen uns jeden Taag am umwerfenden Charakter der Hundedame (Sie weiss ganz genau, was sie will, und was nicht, macht es aber immer sehr liebevoll verständlich).

Jocke und Pippi harmonierten direkt mit einander, als hätten sie nur auf einander gewartet. Pippi ist entspannt, souverän und einfach nur lustig, Jocke konnte vom ersten Moment an Verantwortung abgeben und wirkte direkt entspannter und freier. Pippi ist ein Schatz. inzwischen spielen die beiden auch mit einander, Toben über Tische und Bänke, geniessen aber auch das wilde Laufen im Freilauf und das Kuscheln in den weichen Körbchen. Pippi ist das Beste, was uns dreien passieren konnte...aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. daher:

Pippi und Jocke, nur noch im Team unterwegs...



Und wenn dann erst mal der Garten fertig ist...

Hier geht´s weiter

letzte Änderung:

26.07.2020