Die Vorgeschichte

Pippi, Damals wurde sie noch Ebba genannt, wird auf ein Alter von ca. 5-7Jahren geschätzt. Genau kann man es nicht sagen, denn sie hat ihr bisheriges Leben in Bulgarien auf der Strasse und dann in Schumen (Bulg.) im Tierheim verbracht.

Die Beschreibung des Vorlebens von Pippi liegt mir nicht mehr vor, sie muss aber schon einiges in ihrem Leben durchgemacht haben...das erzählt der Körper, überrascht aber auch nicht, wenn man bedenkt, wie ihr Leben bisher aussah...

Aber die Vergangenheit zählt nicht mehr..der Blick nach vorne ist das, worum es geht. Das muss man Pippi aber auch nicht erzählen. Unglaublicherweise lebt sie dieses Lebensmotto zu 100 %.

 

So wurde es auch schon von der Pflegestellen-Dame erzählt. Sie ist souverän und bringt Ruhe ins Rudel, gibt unsicheren Hunden Orientierung, sie ist liebevoll und drängelt sich nicht in den Vordergrung. Genau so einen Hund suchten wir als Zweithund für unseren doch auch ängstlichen Jock...und unsere (und Jockes) Hoffnungen wurden dann auch noch weit übertroffen...

Hier geht´s weiter

letzte Änderung:

26.07.2020